Am Ende der Seite finden Sie unser Programm in Kurzform zum Download.

Mittwoch, 07.08.2024, 10:00 - 12:00 Uhr: Gartentreff

Ein ganz neues Angebot in unserem Programm! Einmal im Monat (mittwochs, abwechselnd vormittags und abends) bieten wir mit unserem Gartentreff die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen, Anregungen und Wünsche zu äußern und einfach eine gesellige, schöne Zeit zu verbringen.

01.09. - 08.09.2024: Herbst-Reise ins Markgräfler Land, Parkhotel Bad Krozingen

Ausgebucht

Mittwoch, 11.09.2024, 18:30 - 20:30 Uhr: Gartentreff

Ort: Tricafe, Bürgermeister-Schmidt-Str. 25, Burscheid

Samstag, 28.09.2024, 10.00 – 12.00 Uhr: Pflanzentauschbörse ACHTUNG: neuer Standort am Megafon Burscheid!

Wenn Sie Ihren Garten auf den Herbst vorbereiten, Umpflanzungen vornehmen oder Stauden teilen, können Sie anderen Gartenfreunden damit eine Freude machen. Bringen Sie alles, was Sie im Garten übrig haben, zur Pflanzentauschbörse und suchen Sie sich etwas anderes dafür aus, wenn Sie mögen. Es können auch Pflanzen mitgenommen werden, ohne selbst etwas mitzubringen. Hilfreich ist es, mitgebrachte Pflanzen mit einem Zettel zu versehen, auf dem der Name steht.

Große Gewächse, die schwieriger auszugraben sind, können fotografiert und mit einer Kontaktadresse versehen per Zettel ausgelegt werden. Interessenten können sich dann direkt an den Anbieter wenden.

Wir freuen uns auf erfolgreiche Pflanzenvermittlung, Erfahrungsaustausch und nette Gespräche bei Kaffee und Saftpunsch!

Ort: Megafon Burscheid, Montanusstraße 15

Mittwoch, 02.10.2024, 10:00 - 12:00 Uhr: Gartentreff

Mittwoch, 13.11.2024, 18:30 - 20:30 Uhr: Gartentreff

Ort: Tricafe, Bürgermeister-Schmidt-Str. 25, Burscheid

Freitag/Samstag, 22./23.11.2024: Aufstellen von Weihnachtsbaum und Krippe auf dem Brunnenplatz vor der Kreissparkasse

Das ehrenamtliche Helferteam des Gartenbauvereins baut eine Woche vor dem 1. Advent wieder die handgearbeitete lebensgroße Krippe auf und errichtet einen Tannenbaum mit Lichterschmuck.

Wenn Sie uns helfen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Samstag, 30.11.2024, 16.00 - 17.30 Uhr: Wir laden herzlich ein zum Anleuchten von Weihnachtsbaum und Krippe

Bei Glühwein, Saftpunsch, Gebäck sowie weihnachtlicher Musik stimmen wir uns auf den Advent ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mittwoch, 04.12.2024, 10:00 - 12:00 Uhr: Gartentreff

Dienstag, 10.12.2024: Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Soest

Das weltweit einmalige Grünsandstein- Ensemble „Altstadt Soest“ bildet eine beeindruckende Kulisse für einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Land.

Fahrpreis: € 25,00

Abfahrt:

11.00 Uhr ab Kuckenberg

11.10 Uhr ab Füllsichel

11.20 Uhr ab Burscheid-Mitte

11.30 Uhr ab Buchenweg

Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular oder telefonisch an!

Programm 2024 Gartenbauverein Burscheid
Unser Programm in Kurzform zum Download